Saisoneröffnung am 21.5.2021

„Generationenwechsel“

Sonja Scherhaufer übernimmt die Funktion der Kassabuchführung von Helga Hummel. Als Dankeschön für die langjährige Unterstützung übergibt Sektionsleiterin Elfi Schweiger einen Blumenstrauß und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

Saisoneröffnung am 21.5.2021

Das Wetter hat gehalten und so konnte nach gespielten Matches die Saisoneröffnung bei Brötchen und Sekt erfolgen, natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen COVID-Maßnahmen.

Erstes Meisterschaftsspiel

Der Sieg des „ersten Meisterschaftsspieles“ der Burschen U15 gegen Mistelbach ging an Gänserndorf. Gratulation an Felix und Maximilian.

Kids zum Tennis!

mit ServusTV BEWEG DICH!

Was steckt dahinter?

Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern – Ein von Servus TV gefördertes Projekt, an dem die Sektion Tennis teilgenommen hat und nun umsetzt.

Der Grundstein für die Liebe zum Sport und zur Bewegung beginnt schon im Kleinkindalter. Sei auch du dabei und habe

  • Spaß an der Bewegung 🙂
  • Freude am Spiel 🙂
  • Teamgeist 🙂

Herbstturnier am 19.09.2020

6 Länder ( je 4 Personen) kämpften bei herrlichem Wetter um den Sieg. Nach spannenden Matches standen die Sieger fest. Organisatoren waren: Kläger Wolfgang u. Bohrn Robert u. Renate.

England

Harald Krohn
Markus Geiger
Herbert Schweiger
Andrea Koegler

Belgien

Christoph Bichl
Raphael Schuch
Heinz Koegler
Sonja Scherhaufer

Deutschland

Sarah Scherhaufer
Elfi Schweiger
Alex Sahanek
Karl Bubik

Frankreich

Heidi Käs
Alex Scherhaufer
Daniela Vock
Stefan Wagner

Italien

Felix Bichl
Gabi Kadletz
Robert Ofner
Angela Sahanek

Österreich

Leo Eggenberger
Karin Wlaschinsky
Otto Kadletz
Bernhard Wolf


Fotos von den Teilnehmern

Kinder- u. Jugend-Abschlussturnier am 12. September 2020

23 Kinder und Jugendliche nahmen an diesem Turnier teil. Organisator unser Trainer Harald Burghardt und Koordinationstrainer Roland Repasi.

So sehen Sieger aus

Nachstehend einige Fotos vom Turnier

Fotos sind am Laptop im Klubhaus

Meisterschaft Boys U11, Mädchen U15 und Damen +35


Boys 11u

Mannschaft:
1. Weber Tobias
2. Maierhofer Jonas

Resultat 0.3 gegen UTC Stockerau 1 | Jonas u. Tobis haben alles versucht, aber leider war der Gegner nicht zu biegen.


Damen 35+

 Unsere Damen spielten mit 1.. Schrenk Birgit 2. Waldner Anita 3. Hold Monika 4. Scherhaufer Sonja gegen UTK Langenzersdorf und verloren mit 0:6. Die Gästedamen entnervten uns mit ihren „Mondbällen“ und gewannen etwas zu hoch!


Die Mädchen U15 MIler Aurelia und Louisa unterlagen gegen die „Älteren“ der SG Hüttendorf mit 0:3. Beide Mädchen hatten im Einzel brav mitgespielt aber doch knapp verloren. Lediglich das Doppel  war eindeutig zugunsten der Gäste.

1. Gänserndorfer Tennisopen am 4.,5., und 6. September 2020

Bei unserem ersten Tennisopen haben sich mehr als 100 SpielerInnen angemeldet, den Zusehern wurden tolle Matches geboten. Für die Veranstaltung waren Florian Böhm und Daniell Anzeletti federführend, sie wurden von den Mannschaftsmitglieder und freiwilligen HelferInnen unterstützt. Leider hat das Wetter am Sonntag nicht ganz mitgespielt, aber trotzdem konnten alle Bewerbe zu Ende gespielt werden. Der B-Bewerb wurde auf kommenden Sonntag verlegt. Zur Siegerehrung kamen Bgmst. Rene Lobner, Stadtrat für Sport Maximilian Beck und unser Vereinsobmann und Stadtrat Michael Hlavaty. Am Ende haben alle festgestellt, dass es eine ganz tolle Veranstaltung war. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder zahlreiche SpielerInnen begrüßen können.


Juxturnier 2020

Zum heurigen Juxturnier haben sich wieder 32 Tennisspieler–Innen angemeldet und es wurden 4 verschiedene Aufgaben trotz großer Hitze von Allen toll gemeistert.  

  1. Ein Ball, der am Gummiband befestigt war, musste über das Netz gespielt werden. Keine leichte Aufgabe.
  2. Ballannahme nur einmal abwechselnd im Einzelfeld
  3. mit großem Ball im Kleinfeld
  4. „Ping-Pong“ im Tennis

Sieger wurde, wer die meisten Punkte erspielt hatte und dann wurden noch 4-er Gruppen gebildet ( wurden durch unsere Jüngsten u. etwas Reiferen Mitspielern durch Ziehung ermittelt). Die Gruppe die am meisten Punkte erspielt hat , war Sieger. Somit haben nicht nur die besten Spieler gewonnen, sondern auch Jene, die nicht so viele Punkte erreicht hatten. Außerdem wurde der jüngsten Teilnehmerin Vanessa eine gratis Trainerstunde, die unser Trainer Harald Burghardt zur Verfügung stellte, geschenkt.

Die Veranstaltung war, trotz Hitze, lustig und kurzweilig.

Die Vereinsleitung dankt den Organisatoren und Helfern.

Einige Bilder der Sieger und Teilnehmer! Alle Bilder sind im Clubraum am Laptop und können auch dort angesehen bzw. kopiert werden.

Unsere jüngste Teilnehmerin Vanessa

04./05.2020 3. Meisterschaftsrunde

Alle Ergebnisse findet ihr stündlich aktualisiert (sobald es bei ÖTV eingetragen wurde) direkt via mySporti in unserem mySporti Bereich.


Herren I AKL

Mannschaft: 1. Rabl Florian, 2. Böhm Florian, 3. Anzeletti Daniel, 4. Schweigler Lukas, 5. Raffelsberger Paul, 6. Gehrer Christopher

Gegen WESTKAP Kapellerfeld 1 – Resultat: 5:4 gewonnen.
Somit sind wir in der Gruppe Nr. 1

GRATULATION


Senioren 45+ I

Mannschaft:
1. Wölfl Roland
2. Schweigler Günther
3. Szpuszta Gerhard
4. Falmbigl Gerald
5. Mollner Thomas
gegen Groß-Enzersdorf Mariensee III
Resultat 5:2 gewonnen. Wir sind 2. In dieser Gruppe!

Senioren 45+ II

Gegen TC Alm wurde auf 11. Juli 2020 verschoben


Weitere Begegnungen

Boys U13

gegen Groß- Enzersdorf Mariensee – Resultat 0:3 verloren

Boys U11

gegen SG HüttendorF/Paasdorf 1 – Reulstat 2:1 verloren

Kids U10

gegen TC Mitselbach 3:0 gewonnen

Boys U13

gegen Laaer Tennisklub 0:3 verloren


Einige Schnappschüsse unserer Spieler

27./28. Juni 3. Meisterschaftsergebnisse unserer Mannschaften

Alle Ergebnisse findet ihr stündlich aktualisiert (sobald es bei ÖTV eingetragen wurde) direkt via mySporti in unserem mySporti Bereich.


Kids U10/1
1. Mödritsch Simon
2. Albrecht Andreas
Resultat 2:1 gegen TC Spotunion Hagenbrunn

Kids U10/2
1. Maierhofer Jonas
2. Miler Louisa
Resultat: 1:2 gegen SV Sparkasse Leobendorf


Senioren 45+ I
1. Wölfl Roland, 2. Omerovic Hamzo, 3. Schweigler Günter, 4. Prorok Wolfgang, 5. Falmbigl Gerald
gegen TC Prottes 2:5 verloren.


Herren 1
1. Rabl Florian, 2. Anzeletti Daniel, 3. Schlederer Benedikt, 4. Raffelsberger Paul, 5. Vogl Patrick, 6. Gehrer Christopher
Resultat: 8:1 gegen TC Groß-Enzersdorf am  Mariensee.


Damen allg. Klasse
1. Schönner Katharina, 2. Lörincz Tünde, 3. Scherhaufer Sonja, 4. Banos Ester, 5. Scherhaufer Sarah
Resultat: 1:6 gegen Sportunion Bisamberg
Auch als Nummer 1 gewann Katharina,sie ist 3x angetreten und hat alle Partien gewonnen.
Wir gratulieren!!!


Boys U13
1. Kowatschitsch Valentin
2. Brier Valentin
Resultat: 0:3 für TC Groß-Enzersdorf Mariensee


Weitere Begegnungen

Mädchen U15 gegen Stockerau nicht angetreten.

Senioren 45+ II gegen TC Alm wurde auf 11. Juli verschoben